Ich möchte mich Ihnen vorstellen

Fest verwurzelt in der Familie und der Stadt Hamburg
Ich bin 58 Jahre alt, in Hamburg geboren und aufgewachsen und lebe mit meiner Familie seit vielen Jahren im Osten der Stadt.

Der Wunsch, etwas für Menschen zu tun
Durch meinen ehemaligen Beruf als Zahntechnikerin, verschiedene Ehrenämter und musikalische Aktivitäten habe ich oft ältere und allein lebende Menschen kennen gelernt. Häufig habe ich bei ihnen ein großes Bedürfnis nach Gesellschaft gespürt und entschieden, dass ich etwas für diese Menschen tun möchte.

Von der Freizeitbeschäftigung zur Lebensaufgabe
Ich begann, auf vielfältige Weise Rat und praktische Hilfe zu geben. Im Laufe der Zeit wurde mir diese Aufgabe immer wichtiger. So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Zertifikate / Weiterbildungsbescheinigungen:
Zertifikat: Pflegebegleiter werden
Kompetenz Umgang Demenz